Stil, Umgangsformen und ein wirkungsvoller Auftritt

Erfolgreiche Geschäftsbeziehungen entstehen nicht nur durch fachliche Kom­petenz. Zahlreiche Soft Skills sind gefragt: Empathie, Kommunikationsfähigkeit, ein professioneller und sympathischer Auftritt. Was der Karriere noch den richtigen Auftrieb gibt, sind wirksames Selbstmarketing und gute Umgangsformen. Ein wirkungsvoller Auftritt ist ein Kapital, das sich bei jeder Begegnung auszahlt – geschäftlich und auch ganz privat.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie das Beste aus Ihrem Auftritt machen und sich sicher und gewandt auf dem gesellschaftlichen und Business-Parkett bewegen.

Seminarinhalte

  • Ein souveräner Auftritt mit zeitgemässen Umgangsformen
  • Die vier Killerkriterien des ersten Eindrucks
  • Business Etikette – Grüssen und Begrüssen
  • Sich selber vorstellen und andere miteinander bekannt machen
  • Distanzzonen
  • Small Talk ohne Oberflächlichkeit
  • Kommunikation ohne Worte / Körpersprache
  • Kompetenz in der äusseren Erscheinung
  • Anlassgerechte Kleidung mit Persönlichkeit
  • Souverän durchs Geschäftsessen
  • Gastgeberrolle und Repräsentationsaufgaben
  • Guter Stil als Gast